Studienort
Nach dem Studium in Brüssel, Heidelberg und Hamburg war ich als Assistenzarzt für Chirurgie in Damp und Hamburg und für Orthopädie in Hamburg tätig. 1997 habe ich mich als Facharzt für Orthopädie niedergelassen.
 
Schwerpunktthemen
Während meiner Ausbildung habe ich mich besonders mit operativer Gelenktherapie, Kinderorthopädie und Rheumatologie befasst.
 
Besondere fachliche Interessen
Mein besonderes Interesse gilt der Extrakorporalen Stoßwellentherapie, zu deren Entwicklern ich gehöre. Weitere Schwerpunkte sind Akupunktur, Kinderorthopädie, Rheumato-logie, Schmerztherapie inkl. interventioneller Therapie mit CT-Kontrolle, Osteoporose-Diagnostik und -Behandlung, technische Orthopädie und Sportorthopädie mit Betreuung von Breiten- und Leistungssportlern in Fitness-Studios und auf großen Sportveranstaltungen.
 
Ärztliches Leistungsspektrum
Schwerpunkte sind die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen, Unfallfolgen, Entzündungen, Tumoren, angeborenen und Entwicklungsstörungen, ambulanten und stationären Operationen. Digitales Röntgen, Ultraschall und die Internet-Anbindung von Radiologen verbessern die Diagnostik.
Medizinische Qualifikationen:
 
Facharztanerkennung:
Orthopädie
Schwerpunkte und Zusatzbezeichnungen:
Schwerpunkte:
Akupunktur
Osteologie (DVO)
Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)
Ambulante und stationäre Operationen inkl. Arthroskopie
Rheumaorthopädie
Kinderorthopädie
Orthopädische Schmerztherapie inkl. interventioneller Radiologie
Sportorthopädie
technische Orthopädie
Tumororthopädie
Fachkundenachweis Rettungsmedizin
Sonstige medizinische
Qualifikationen:
Zugelassen zum Modellvorhaben Akupunktur der geseztlichen Krankenkassen
Zugelassen für Teilgebietsradiologie und Sonographie des Haltungs- und Bewegungsapparates
Organisation und Durchführung klinischer Studien in der Praxis für klinische Studien (Sachkundiger nach § 15 Abs. 1 AMG)
Mitgliedschaften:
Ärztekammer Hamburg
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e.V. (DGOOC)
Berufsverband der Ärzte für Orthopädie e.V. (BVO)
Berufsbezeichnung:
Arzt
Med. akademische
Grade:
Doktor der Medizin
Zulassung zu
Krankenkassen:
Zulassung zu allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie zu den Berufsgenossenschaften

 
 
Berufsrechtliche Regelungen:
 
Zuständige Ärztekammer:
zuständige KV:
Gesetze:
 
zurück
 
 
drucken
Orthopädie