Studienort
Studiert habe ich in Bochum, Essen und Hamburg. Danach habe ich mich zunächst für eine chirurgische und anschließend für die orthopädische Ausbildung entschieden. Seit 1995 bin ich niedergelassener Facharzt in Hamburg.
 
Schwerpunktthemen
Die wichtigsten Themen während meiner Ausbildungszeit waren Endoprothetik, arthroskopische Operationen, Fuß- und Handorthopädie, Rheuma-Orthopädie und physikalische Therapie. Weitergebildet habe ich mich in Chirotherapie und Sportmedizin sowie Schmerztherapie und Osteologie, also der Wissenschaft der Knochenkrankheiten.
 
Besondere fachliche Interessen
Ich bin ausgebildeter Osteologe. Ich habe mich vor allem auf schmerztherapeutische Verfahren wie Osteopathie und Akupunktur sowie auf die Behandlung von Osteoporose spezialisiert.
 
Ärztliches Leistungsspektrum
Schwerpunkte in meiner Praxis sind Kinderorthopädie, Arthrosen, Osteoporose, Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen. Zu meinen Aufgaben als berufsgenossenschaftlich tätiger Arzt gehört die Behandlung von Schul- und Arbeitsunfällen.
Medizinische Qualifikationen:
 
Facharztanerkennung:

 

Schwerpunkte und Zusatzbezeichnungen:
Sonstige medizinische
Qualifikationen:
Mitgliedschaften:
Berufsbezeichnung:
Med. akademische
Grade:
Zulassung zu
Krankenkassen:

 
 
Berufsrechtliche Regelungen:
 
Zuständige Ärztekammer:
zuständige KV:
KV Hamburg
Gesetze:
 
zurück
 
 
drucken
Orthopädie